Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

DIPF in den Medien

Bildungsbericht 2016: Presseschau

Der gestern veröffentlichte Bericht „Bildung in Deutschland 2016“ hat eine weitreichende Medienresonanz erfahren und ist in vielen Beiträgen fundiert und detailliert vorgestellt und bewertet worden.

Ein Fokus vieler Berichte liegt auf dem Schwerpunktkapitel des Berichts zu „Bildung und Migration“ und den von der verantwortlichen Autorengruppe errechneten Finanz- und Personalbedarfen zur Integration der Flüchtlinge ins Bildungssystem. Aber auch die anhaltenden sozialen und zunehmenden regionalen Disparitäten im Bildungssystem genau wie die steigenden Anteile privater Schulen und Hochschulen oder der Trend zu höheren Bildungsabschlüssen werden beleuchtet.

Hier eine Auswahl wichtiger Medienberichte und Presseverlautbarungen rund um den neuen Bildungsbericht:

zuletzt verändert: 17.06.2016