Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

DIPF in den Medien

Der Campus Westend wächst – mit dem DIPF

Die Frankfurter Rundschau wirft in einem Beitrag einen Blick auf die vielen neuen Gebäude, die auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt entstehen. In einen der geplanten Neubauten zieht in wenigen Jahren das DIPF.

Die Autorin geht in dem Artikel vor allem auf die Entwürfe für die neuen Gebäude der Sprach- und Kulturwissenschaften ein, für die vor kurzem ein Architekturwettbewerb abgehalten worden war. Sie beleuchtet aber auch die Planungen für weitere Neubauten auf dem Campus.

Dazu gehört der Neubau des DIPF, der nach derzeitigem Stand im Frühjahr 2018 vom Institut bezogen werden kann und für den am 16. Juli dieses Jahres der offizielle erste Spatenstich gesetzt wird – gemeinsam mit Hessens Wissenschaftsminister Boris Rhein.

Der gesamte Artikel der Frankfurter Rundschau

Mehr Details zum Neubau des DIPF

zuletzt verändert: 24.04.2015