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Autor*innen: Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst
Titel: Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in Nordrhein-Westfalen. Ergebnisse des Zensus 2011
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 27 (2016) 7/8, S. 218-221
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148436
URL: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-148436
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Ausländeranteil; Datenerfassung; Deutschland; Grundschule; Migrationshintergrund; Nordrhein-Westfalen; Region; Schüler; Schülerzahl; Schulform; Schulstandort; Schulstatistik; Verfahren; Volkszählung; Wohnort
Abstract: Der Zensus 2011 gestattet eine differenzierte Analyse des Migrationshintergrunds der Schülerinnen und Schüler nach Kreisen und kreisfreien Städten und Wohnort. Dadurch wird die Migrationssituation an den Schulen in NRW in einer Weise deutlich, wie sie die Schulstatistik nicht gestattet. (DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens