-
-
Author(s): Schütze, Birgit; Rakoczy, Katrin
Title: Das Co2CA-Projekt. Gestaltung und Wirkung von schriftlichem Feedback im Mathematikunterricht
In: Friedrich Jahresheft, 37 (2019) , S. 32-33
Publication Type: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Language: Deutsch
Keywords: Mathematikunterricht; Feedback; 6800 |s|!1504609069!Schriftlicher Test; Wirkung; Motivation; Schüler; Kompetenz; Modell; Problemlösen; Schülerbeurteilung; Projekt
Abstract: Für lösungsprozessbezogenes Feedback wurde im Rahmen des Co2CA-Projekts in einer Interventionsstudie bereits gezeigt, dass sie auch im realen Unterrichtskontext umsetzbar ist und motivationale Prozesse der Schülerinnen und Schüler fördert. Eine Veränderung der Feedbackkultur im Mathematikunterricht im Sinne eines lernbegleitenden Einsatzes elaborierten Feedbacks kann dazu beitragen, Schülerinnen und Schüler noch besser in ihrem Lernprozess zu unterstützen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Departments: Bildungsqualität und Evaluation