-
-
Author(s): Döbrich, Peter
Title: Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen
Published: Frankfurt am Main: DIPF, 2002 (PEB-Projektbericht ; 4)
Publication Type: 1. Monographien (Autorenschaft); Monographie (keine besondere Kategorie)
Language: Deutsch
Keywords: Integrierte Gesamtschule; Schulentwicklung; Unterricht; Qualität; Evaluation; Schüler; Eltern; Lehrer; Selbsteinschätzung; Arbeitszeit; Zufriedenheit; Befragung; Empirische Untersuchung; D-Niedersachsen
Abstract: Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Integrierten Gesamtschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 511 von 614 Lehrkräften (Rücklaufquote 83,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 707 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen.
Abstract (english): {Abstract_englisch}
DIPF-Departments: Bildungsqualität und Evaluation