-
-
Author(s): Döbrich, Peter
Title: Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Gymnasien in Niedersachsen
Published: Frankfurt am Main: DIPF, 2002 (PEB-Projektbericht ; 5)
Publication Type: 1. Monographien (Autorenschaft); Monographie (keine besondere Kategorie)
Language: Deutsch
Keywords: Gymnasium; Schulentwicklung; Unterricht; Qualität; Evaluation; Schüler; Eltern; Lehrer; Selbsteinschätzung; Arbeitszeit; Zufriedenheit; Befragung; Empirische Untersuchung; D-Niedersachsen; Deutschland
Abstract: Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Gymnasien in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 445 von 523 Lehrkräften ( Rücklaufquote 85,1%) werden in tabellarischer Form zurberuflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 819 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen.
Abstract (english): {Abstract_englisch}
DIPF-Departments: Bildungsqualität und Evaluation