-
-
Author(s): Schnell, Herbert; Döbrich, Peter
Title: Schulprogrammarbeit und systemische Schulentwicklung. Untersuchungen des Zusammenhangs von Schulprogrammarbeit mit Qualitätsentwicklung und Budgetsteuerung
In: SchulVerwaltung spezial, 9 (2007) 4, S. 37-39
Publication Type: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Language: Deutsch
Keywords: Schulprogramm; Schulentwicklung; Qualität; Schule; Finanzen; Schulleiter; Befragung; Deutschland; Hessen
Abstract: Die gesetztliche Verankerung des Schulprogramms ist Voraussetzung für den Qualitätsdialog zwischen Schulen und Schulaufsicht. Wie das von hessischen Schulleiterinnen und Schulleitern gesehen wird lässt sich an den Ergebnissen der EBIS-Untersuchung [ Entwicklungs Bilanzen im Schulamt] ablesen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Departments: Bildungsqualität und Evaluation