-
-
Autor*innen: Völkerling, Andrea
Titel: Sprache im Kindesalter: Wirkungen und Bedingungen im Spiegel des Deutschen Bildungsservers
In: Frühe Bildung, 5 (2016) 2, S. 112-114
DOI: 10.1026/2191-9186/a000261
URL: http://www.bildungsserver.de/Fruehe-Bildung-2-2016-Sprache-im-Kindesalter-Wirkungen-und-Bedingungen-im-Spiegel-des-Deutschen-Bildungsservers-11604.html
Dokumenttyp: 3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bewegung <Motorische>; Frühförderung; Frühkindliche Bildung; Internet; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Quellensammlung; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachkompetenz
Abstract: Zum Schwerpunkt des vorliegenden Heftes werden im Folgenden Linkempfehlungen gegeben, die verschiedene Entwicklungsbereiche im Kindesalter und Zusammenhänge zwischen diesen thematisieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die kindliche Sprachentwicklung, die
Sprachbildung durch Förderung in unterschiedlichen Entwicklungsbereichen und deren wechselseitige Einflüsse
sowie bildungsbereichsübergreifende Lernmöglichkeiten
und -aktivitäten.
DIPF-Abteilung: Informationszentrum Bildung