-
-
Editor(s) Döbrich, Peter
Title: Qualitätentwicklung im naturwissenschaftlichen Unterricht
Published: Frankfurt am Main: Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung, 2002 (Materialien zur Bildungsforschung, 7)
DOI: 10.25656/01:3101
URN: urn:nbn:de:0111-opus-31016
URL: https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=3101
Publication Type: 2. Herausgeberschaft; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Language: Deutsch
Keywords: Qualitätsentwicklung; Naturwissenschaftlicher Unterricht
Abstract: Bericht über die Fachtagung mit Beiträgen über die Rolle von internationalen Vergleichen als Rückmeldungen die Leistungen der Schulen, die Definition von "scientific literacy" im internationalen Kontext sowie Möglichkeiten für eine neue "Aufgabenkultur" im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Abstract (english): Report on the experts meeting including contributions on the role of international comparisons as feedback on performance of our schools, the definition of "scientific literacy" in an international context as possibilities for a new "culture of tasks" in science instruction.
DIPF-Departments: Bildungsqualität und Evaluation