Menü Überspringen
Kontakt
Presse
Deutsch
English
Not track
Datenverarbeitung
Suche
Anmelden
DIPF aktuell
Forschung
Infrastrukturen
Institut
Zurück
Kontakt
Presse
Deutsch
English
Not track
Datenverarbeitung
Suche
Startseite
>
Forschung
>
Publikationen
>
Publikationendatenbank
Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank
Ihre Abfrage:
(Schlagwörter: "Standardisierung")
zur erweiterten Suche
Suchbegriff
Nur Open Access
Suchen
Markierungen aufheben
Alle Treffer markieren
Export
2
Inhalte gefunden
Alle Details anzeigen
Im virtuellen Klassenzimmer die besten Lernbedingungen erforschen
Blume, Friederike
Verschiedenartige Dokumente
| 2020
40666 Endnote
Autor*innen:
Blume, Friederike
Titel:
Im virtuellen Klassenzimmer die besten Lernbedingungen erforschen
Erscheinungsvermerk:
Tübingen: Graduiertenschule & Forschungsnetzwerk LEAD, 2020 (LEAD.schule)
URL:
https://lead.schule/blog/im-virtuellen-klassenzimmer-die-besten-lernbedingungen-erforschen/
Dokumenttyp:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Arbeits- und Diskussionspapier (keine besondere Kategorie)
Sprache:
Deutsch
Schlagwörter:
Virtuelle Realität; Virtuelles Klassenzimmer; Psychologische Forschung; Unterrichtsforschung; Laborstudie; Schüler; Selbstregulation; Lernforschung; Lernumgebung; Standardisierung; Datenerhebung; Kontrolle
Abstract:
Forschung mit Virtual Reality bietet viele Vorteile und ermöglicht die Untersuchung von Fragestellungen, die im realen Klassenzimmer nur schwer oder gar nicht zu erforschen wären. Sie kann beispielsweise Einblicke in die Auswirkungen von verschiedenen Bedingungen im Klassenzimmer auf die Selbstregulation und das Lernen der Schülerinnen und Schüler geben.
DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung
What classroom conditions best promote student learning? Virtual reality research provides insight […]
Blume, Friederike
Verschiedenartige Dokumente
| 2020
40665 Endnote
Autor*innen:
Blume, Friederike
Titel:
What classroom conditions best promote student learning? Virtual reality research provides insight into the most effective classroom environments
Erscheinungsvermerk:
Zürich: Jacobs Foundation, 2020 (BOLD: Blog on Learning & Development)
URL:
https://bold.expert/what-classroom-conditions-best-promote-student-learning/
Dokumenttyp:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Arbeits- und Diskussionspapier (keine besondere Kategorie)
Sprache:
Englisch
Schlagwörter:
Virtuelles Klassenzimmer; Labor; Lernbedingungen; Laborstudie; Standardisierung; Lernforschung; Selbstgesteuertes Lernen; Wirkungsforschung
DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung
Markierungen aufheben
Alle Treffer markieren
Export