Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Apropos DIPF

Berliner Schulleitungstagung: Offen für die digitale Welt

Die 8. Berliner Schulleitungstagung findet am Montag, 31. August 2020, statt und ist erstmalig als Livestream offen für alle, die sich für digitale Bildung und Schulentwicklung interessieren.

Die Digitalisierung findet in Zeiten der Corona-Pandemie rasant Eingang in die schulische Bildung. Wie können wir diesen Wandel hin zu Lernen für die digitale Welt gestalten? Das ist Thema der 8. Berliner Schulleitungstagung, die in diesem Jahr am 31. August 2020 komplett online stattfindet.

Keynotes kommen von Dr. Natalie Knapp (Philosophin), Verena Pausder (Unternehmerin) und von Prof. Dr. Kai Maaz vom DIPF. Thema des anschließenden Talks mit Jacob Chammon (Forum Bildung Digitalisierung) ist „Offen für die digitale Zukunft – Was braucht Schulleitung um wirksam zu sein?".

Die Tagung richtet sich primär an Schulleiter*innen, ist aber vormittags frei zugänglich für alle, die an frischen Impulsen zu Bildung für die digitale Welt interessiert sind. Nach der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden die Aufzeichnungen der Keynotes.

Zur Registrierung

Zum Livestream auf Youtube

Zum Livestream über die Facebook-Seite der Heinrich-Böll-Stiftung

 

 

zuletzt verändert: 27.08.2020