Über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Hochschullehre

Über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Hochschullehre
@Thananit - adobe.stock.com
02.03.2022
Ein Interview, das Bildung.Table mit Prof. Dr. Hendrik Drachsler geführt hat, ist nun im DIPFblog vollständig verfügbar.

In dem Interview mit Bildung.Table-Redakteur Niklas Prenzel erläutert der Wissenschaftler die Ziele und die Umsetzung des Verbundprojektes IMPACT. Dabei erforschen und testen die Goethe-Universität Frankfurt, das DIPF und einige weitere Hochschulen, wie Künstliche Intelligenz (KI) die Lehrenden und die Studierenden an den Hochschulen datenschutzsensibel unterstützen kann – im laufenden Lernprozess, aber auch als ergänzende Rückmeldung bei der Abschlussbewertung. Professor Drachsler wirft zudem einen Blick auf die Einsatzmöglichkeiten von KI an Schulen und DIPF-Projekte in diesem Kontext.

Das gesamte Interview im DIPFblog