Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Data driven approaches in digital education

Tagungsband zu den zentralen Beiträgen der „European Conference on Technology Enhanced Learning“ (EC-TEL) in 2017 im estnischen Talinn.

Buchcover Data driven approaches in digital education Als Thema befasste sich die Konferenz mit datenbasierten Ansätzen im Bereich digitaler Bildung. Dabei ging es um multidisziplinäre Entwicklungen und Forschungsarbeiten, die zeigen, wie eine datenorientierte Bildung kombiniert mit entsprechenden IT-Systemen aussehen kann, und um die Frage, inwieweit der Nutzen solcher Methoden und Instrumente durch empirische Befunde abgedeckt ist. Der Band enthält insgesamt 75 Beiträge, die in einem aufwändigen Begutachtungsverfahren ausgewählt wurden.

Lavoué, É., Drachsler, H., Verbert, K., Broisin, J. & Pérez-Sanagustin, M. (Eds.). (2017). 12th European Conference on Technology Enhanced Learning, EC-TEL 2017, Talinn, Estonia, September 12–15, 2017, proceedings (Lecture Notes in Computer Science, Bd. 10474). Cham: Springer.

Erhältlich unter:

zuletzt verändert: 30.10.2018