Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Dietze, Torsten:

Titel:
Zum Übergang auf weiterführende Schulen
Analysen aus der Schulstatistik

Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen, 21 (2011) 1 , 18-21

URL des Volltextes:
http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5226/pdf/Dietze2011_Zum_Uebergang_a_d_weiterf_SchVw_NI_D_A.pdf

URN:
urn:nbn:de:0111-opus-52269

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Deutschland, Empfehlung, Grundschule, Niedersachsen, Schulform, Sekundarstufe I, Statistik, Übergang, Weiterführende Schule


Abstract:
Der Beitrag stellt einige statistische Daten zum Übergangsprozess auf weiterführende Schulen seit dem Schuljahr 1973/1974 dar. Die Übergänge und Schulempfehlungen werden in Form von langen Zeitreihen analysiert. Im Zentrum stehen dabei die Veränderungen seit Auflösung der Orientierungsstufen. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016