Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Dietze, Torsten:

Titel:
Der Übertritt auf die weiterführenden Schulen in Bayern
Analysen aus der Schulstatistik

Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 34 (2011) 2 , 61-63

URL des Volltextes:
http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5195/pdf/Dietze2011_Uebertritt_auf_die_weiterfuehrenden_Schulen_SchVW_BY_D_A.pdf

URN:
urn:nbn:de:0111-opus-51951

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Bayern, Deutschland, Empfehlung, Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Schulerfolg, Schülerzahl, Schulform, Schulstatistik, Übergang, Weiterführende Schule


Abstract:
Der Beitrag umfasst statistische Daten zum Übergangsprozess die weiterführenden Schulformen in Bayern seit dem Schuljahr 1985/1986. Die Übergänge und der Schulerfolg am Ende des ersten Schuljahres nach dem Übertritt werden in Form von langen Zeitreihen analysiert. (DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016