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Autor*innen: Kemper, Thomas
Titel: Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 22 (2011) 5, S. 154-156
URN: urn:nbn:de:0111-opus-55253
URL: http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5525/pdf/SchVw_NRW_2011_5_Kemper_Integrative_Beschulung_D_A.pdf
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Allgemeinbildende Schule; Behindertes Kind; Deutschland; Inklusion; Integration; Lernen; Migrationshintergrund; Nordrhein-Westfalen; Regionalentwicklung; Schulform; Schulstatistik
Abstract: Dieser Beitrag geht zwei Fragen nach:
1. Werden Schüler mit Förderbedarf vermehrt in allgemeinen Schulen integrativ beschult?
2. Zeigen sich auch bei der integrativen Förderung Unterschiede nach deutschen und nichtdeutschen Schülern?
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens