Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie; Brümmer, Felix:

Titel:
Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)

Quelle:
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 6 (2011) 1 , 95-101

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; wissenschaftsorientiert

Schlagwörter:
Akzeptanz, Bildungsangebot, Deutschland, Forschungsdesign, Forschungsprojekt, Ganztagsschule, Längsschnittuntersuchung, Projektbericht, Schulentwicklung


Abstract:
Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschule ist eine multiperspektivische, multi-kriteriale Längsschnittstudie zur Evaluation der deutschen Ganztagsschullandschaft 2005 und der Entwicklung der beteiligten Schulen bis 2009. Der Beitrag stellt Anlage und Design der Studie dar.


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016