-
-
Autor*innen: Züchner, Ivo; Fischer, Natalie; Brümmer, Felix
Titel: Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 6 (2011) 1, S. 95-101
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; wissenschaftsorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Akzeptanz; Bildungsangebot; Deutschland; Forschungsdesign; Forschungsprojekt; Ganztagsschule; Längsschnittuntersuchung; Projektbericht; Schulentwicklung
Abstract: Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschule ist eine multiperspektivische, multi-kriteriale Längsschnittstudie zur Evaluation der deutschen Ganztagsschullandschaft 2005 und der Entwicklung der beteiligten Schulen bis 2009. Der Beitrag stellt Anlage und Design der Studie dar.
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation