Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Dietze, Torsten:

Titel:
Sonderpädagogische Förderung in Zahlen
Ergebnisse der Schulstatistik 2009/10 mit einem Schwerpunkt auf der Analyse regionaler Disparitäten

Quelle:
In: Inklusion-online.net, (2011) 2

URL des Volltextes:
http://www.pedocs.de/volltexte/2011/4330/pdf/Dietze_Sonderpaedagogische_Foerderung_in_Zahlen_Inklusion_Online_2_2011_D_A.pdf

URN:
urn:nbn:de:0111-opus-43303

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Aufsatz (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Ausländischer Schüler, Bundesland, Deutschland, Förderschule, Förderung, Grundschule, Integration, Integrationsklasse, Lernen, Lernschwierigkeit, Region, Schüler, Sekundarstufe I, Sonderpädagogische Maßnahme, Statistische Angaben


Abstract:
Der Beitrag befasst sich mit dem aktuellen quanititativen Umfang der sonderpädagogischen Förderung in Deutschland (Schuljahr 2009/10 und frühere Jahre). Analyseebenen sind dabei der Bund, die Bundesländer sowie Landkreise bzw. kreisfreie Städte.


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016