-
-
Autor*innen: Neß, Harry
Titel: Gewerkschaftspositionen zu EQR und DQR. Ein Situationsbericht
In: Erziehungswissenschaft, 22 (2011) 42, S. 27-40
URN: urn:nbn:de:0111-opus-41034
URL: http://www.pedocs.de/volltexte/2011/4103/pdf/ErzWiss_2011_42_Ness_Gewerkschaftspositionen_zu_EQR_und_DQR_D_A.pdf
Dokumenttyp: 3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Aufsatz (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bericht; Berufliche Qualifikation; Deutschland; Europa; Gewerkschaft; Kompetenz; Qualifikation; Standard
Abstract: In dem Aufsatz wird die Gewerkschaftsdikussion der letzten Jahre zur Entwicklung eines nationalen Qualifikationsrahmens und eine empirische Befragung von aktiven GEW.Mitgliedern zu ihren Erwartungen bezüglich der Anerkennung aller Lernformen analysiert.
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens