Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Tilgner, Renate:

Titel:
Linkempfehlungen zur Rubrik Online: Voraussetzungen für Weiterbildung

Quelle:
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 22 (2011) 3 , 43-44

URL des Volltextes:
http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=9284

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)

Schlagwörter:
Berufsausbildung, Berufstätigkeit, Qualifikation, Quellensammlung, Weiterbildung


Abstract:
Weiterbildung dient unterschiedlichen Zwecken und es gibt sie an verschiedenen Stationen einer beruflichen Laufbahn. So kann es Ziel des Einzelnen sein, ausbildungsfähig zu werden, seine Arbeitsmarktchancen zu verbessern, im Betrieb anstehende Aufgaben zu bewältigen oder seine Karriere zu befördern, während ein Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben oder den demografischen Wandel bewältigen möchte. Nachfolgend gibt es einen kurzen Überblick über Möglichkeiten der Weiterbildung und ihre Voraussetzungen vor und während einer Ausbildung, im Betrieb, für Arbeitsmarkt und Wissenschaft.


DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016