Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Fischer, Natalie:

Titel:
Individuelle Förderung in der Ganztagsschule?
Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

Quelle:
In: Schule heute, 51 (2011) 7 , 4-7

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Bildungsangebot, Deutschland, Förderung, Ganztagsschule, Längsschnittuntersuchung, Qualität, Schüler, Teilnahme, Wirkung


Abstract:
Mit dem Ausbau von Ganztagsschulen sind vielfältige Erwartungen verbunden. Anhand der Daten der Studien zur Entwicklung von Ganztagsschulen wird überprüft inwieweit Erwartungen mit Bezug auf die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern erfüllt werden und welche Bedingungen sich hier als günstig erweisen.


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016