-
-
Autor*innen: Fischer, Natalie
Titel: Individuelle Förderung in der Ganztagsschule? Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
In: Schule heute, 51 (2011) 7, S. 4-7
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bildungsangebot; Deutschland; Förderung; Ganztagsschule; Längsschnittuntersuchung; Qualität; Schüler; Teilnahme; Wirkung
Abstract: Mit dem Ausbau von Ganztagsschulen sind vielfältige Erwartungen verbunden. Anhand der Daten der Studien zur Entwicklung von Ganztagsschulen wird überprüft inwieweit Erwartungen mit Bezug auf die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern erfüllt werden und welche Bedingungen sich hier als günstig erweisen.
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation