Publikationendatenbank

Detailansicht Treffer

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie:

Titel:
Ganztagsschulentwicklung und Ganztagsschulforschung
Eine Einleitung

Quelle:
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 9-17

URL des Volltextes:
http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-191864

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-191864

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Außerschulisches Lernen, Benachteiligtenförderung, Bildungsangebot, Bildungsbeteiligung, Bildungsforschung, Bildungsinhalt, Deutschland, Differenzierender Unterricht, Familienleben, Förderung, Forschungsstand, Ganztagsschule, Organisationsentwicklung, Schüler, Schülerleistung, Schulsystem, Soziale Kompetenz


Abstract:
Der Ausbau der Ganztagsschullandschaft bedeutet einen Paradigmenwechsel im deutschen Schulsystem. Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) begleitet diesen Prozess unter Einbeziehung der Perspektiven aller Beteiligten. Die EInleitung informiert über historische und aktuelle Entwicklungen der Ganztagsschule in Deutschland und der Ganztagsschulforschung


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen: