Publikationendatenbank
Treffer anzeigen
Autor:
Labuhn, Andju Sara;
Schmid, Johanna Maria:
Titel:
Lernfähigkeit sehr gut - Rechtschreiben mangelhaft
Quelle:
In: Forschung Frankfurt,
29
(2011)
1
, 37-40
URL des Volltextes:
http://www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/dok/2011/05LabuhnSchmid.pdf
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Schlagwörter:
Arbeitsgedächtnis,
Deutschland,
Diagnose,
Emotionale Entwicklung,
Förderung,
Forschungsprojekt,
Grundschule,
Längsschnittuntersuchung,
Lesen,
Prognose,
Psychosoziale Situation,
Rechnen,
Schreiben,
Schüler,
Teilleistungsstörung
Abstract:
Bisher wissen die Forscher weniger über die Ursachen der Rechenstörung, auch Dyskalkulie genannt, als über die Lese-Rechtschreibstörung. Ergebnisse aktueller Studien deuten darauf hin, dass unter anderem basale arithmetische Fakten nicht richtig gespeichert und abgerufen werden.
DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung
Notizen: