Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Bielow, Manuela; Tekster, Thomas; vom Orde, Heike:

Titel:
Casting-Shows
Medienliste

Quelle:
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)

URL des Volltextes:
http://www.ism-info.de/pdf/Medienliste_Castingshows_20120110.pdf

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Dokumentarischer Beitrag

Schlagwörter:
Deutschland, Fernsehsendung, Jugendlicher, Junger Erwachsener, Literaturdokumentation, Singen, Unterhaltungssendung


Abstract:
Als neuer und populärer Bestandteil der heutigen Unterhaltungsbranche sind Castingshows inzwischen zum eigenen Phänomen der TV-Landschaft geworden. Die Zielgruppe dieser Angebote sind meist Jugendliche und junge Erwachsene. Die in der vorliegenden Medienliste aufgeführte Literatur beschäftigt sich mit diesem Phänomen und beleuchtet Entwicklung, Hintergründe, Chancen und Gefahren dieses Genres.


DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016