Publikationendatenbank
Treffer anzeigen
Autor:
Fischer, Natalie:
Titel:
Individuelle Wirkungen von Ganztagsschule - zum Forschungsstand
Quelle:
In: DIPF informiert,
2012
(2012)
17
, 7-9
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Schlagwörter:
Außerunterrichtliche Betreuung,
Bildungsangebot,
Deutschland,
Empirische Forschung,
Forschungsstand,
Ganztagsbetreuung,
Ganztagsschule,
Individuelle Förderung,
Modell,
Offene Schule,
Qualität,
Schüler,
Schulklima,
Sekundarstufe I,
Teilnahme,
Wirkung
Abstract:
Mit einem Überblick über bestehende Studien zur Ganztagsschule geht die Autorin auf Erkenntnisse der empirischen Bildungsforschung zu individuellen Wirkungen der Ganztagsschule auf Schülerinnen und Schüler ein.
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Notizen: