Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Jornitz, Sieglinde:

Titel:
[Rezension von: Meister, Nina: Wie beginnt der Unterricht? Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland]

Quelle:
In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 11 (2012) 6

URL des Volltextes:
http://www.klinkhardt.de/ewr/978386388008.html

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)

Schlagwörter:
Deutschland, Frankreich, Rezension, Schulsystem, Unterricht, Unterrichtsbeginn, Vergleich


Abstract:
Es handelt sich um eine Sammelrezension zu Schule und Unterricht in Frankreich und Deutschland. Während in der Dissertation Unterrichtsanfänge in beiden Ländern verglichen werden, beleuchtete der Herausgeberband verschiedene Dimensionen der vergleichenden Analyse.


DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016