-
-
Autor*innen: Klieme, Eckhard
Titel: Qualitätsbeurteilung von Schule und Unterricht: Möglichkeiten und Grenzen einer begriffsanalytischen Reflexion - ein Kommentar zu Helmut Heid.
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16 (2013) 2, S. 433-441
DOI: 10.1007/s11618-013-0356-6
Dokumenttyp: 3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Aufsatz (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Begriff; Diskurs; Empirische Forschung; Erziehungswissenschaft; Konzeption; Metatheorie; Qualität; Schule; Unterricht
Abstract: In Auseinandersetzung mit einem Beitrag von Helmut Heid werden die historische Entwicklung der Qualitätsdebatten in der Erziehungswissenschaft, ihre gegenwärtigen Varianten und die metatheoretischen Grundlagen diskutiert
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation