Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Döbert, Hans; Weishaupt, Horst:

Titel:
Forschungsperspektiven und Handlungserfordernisse zur Professionalisierung von Fachkräften für inklusive Bildung

Quelle:
In: Döbert, Hans;Weishaupt, Horst (Hrsg.): Inklusive Bildung professionell gestalten Münster : Waxmann (2013) , 263-281

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Ausbildung, Berufsbildung, Deutschland, Erzieher, Fachkraft, Forschung, Frühkindliche Bildung, Handlungsorientierung, Hochschulwesen, Inklusion, Internationaler Vergleich, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Professionalisierung, Rekrutierung, Weiterbildung


Abstract:
Auf der Grundlage der in diesem Band veröffentlichten Expertisen zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften für inklusive Bildung in allen Bildungsbereichen sollen in diesem Teil die Befunde verdichtet und entlang von wichtigen "Phasen" der beruflichen Tätigkeit von Fachkräften systematisiert werden. ... In einem zweiten Teil werden die sich aus den Expertisen ergebenden vordringlichen Handlungserfordernisse für die untersuchten Bildungsbereiche skizziert.


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016