-
-
Autor*innen: Fischer, Natalie
Titel: Wovon hängt Qualität in Ganztagsschulen ab?
Aus: Erdsiek-Rave, Ute; John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.): Gute Ganztagsschulen, Bonn: Friedrich Ebert Stiftung, 2013 , S. 35-45
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelwerken; Tagungsband/Konferenzbeitrag/Proceedings
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Außerunterrichtliche Aktivität; Deutschland; Diagnostik; Empfehlung; Ganztagsschule; Individuelle Förderung; Jugendhilfe; Kooperation; Lernzeit; Qualität; Schüler; Unterricht
Abstract: Auf Basis aktueller Befunde der Forschung zu Ganztagsschulen und außerunterrichtlichen Angeboten geht der Beitrag der Frage nach der Qualität in Ganztagsschulen nach und endet mit Empfehlungen für Bildungspolitik und -praxis.
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation