Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Fischer, Natalie:

Titel:
Wovon hängt Qualität in Ganztagsschulen ab?

Quelle:
In: Ute Erdsiek-Rave; Marei John-Ohnesorg (Hrsg.): Gute Ganztagsschulen Bonn : Friedrich Ebert Stiftung (2013) , 35-45

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Tagungsband/Konferenzbeitrag/Proceedings

Schlagwörter:
Außerunterrichtliche Aktivität, Deutschland, Diagnostik, Empfehlung, Ganztagsschule, Individuelle Förderung, Jugendhilfe, Kooperation, Lernzeit, Qualität, Schüler, Unterricht


Abstract:
Auf Basis aktueller Befunde der Forschung zu Ganztagsschulen und außerunterrichtlichen Angeboten geht der Beitrag der Frage nach der Qualität in Ganztagsschulen nach und endet mit Empfehlungen für Bildungspolitik und -praxis.


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016