Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Fischer, Natalie; Stecher, Ludwig:

Titel:
Öffnung von Schule und individuelle Förderung
Ergebnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)

Quelle:
In: SchulVerwaltung NRW, 24 (2013) 11 , 310-311

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Außerunterrichtliche Aktivität, Begleituntersuchung, Bildungsangebot, Deutschland, Empirische Forschung, Ganztagsschule, Individuelle Förderung, Kooperation, Kulturelle Bildung, Lehrer, Qualität, Schulentwicklung, Schüler, Soziales Verhalten, Sozialpädagoge, Teilnahme, Wirkung


Abstract(original):
Mit dem Ausbau von Ganztagsschulen sind vielfältige Erwartungen verbunden. In diesem Beitrag wird anhand der Daten von StEG der Frage nachgegangen, ob Ganztagsschulen diesen Erwartungen gerecht werden können. Ein besonderer Fokus wird dabei auf den Einbezug von Kooperationspartnern gelegt.


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016