-
-
Autor*innen: Fischer, Natalie; Stecher, Ludwig
Titel: Öffnung von Schule und individuelle Förderung. Ergebnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 24 (2013) 11, S. 310-311
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Außerunterrichtliche Aktivität; Begleituntersuchung; Bildungsangebot; Deutschland; Empirische Forschung; Ganztagsschule; Individuelle Förderung; Kooperation; Kulturelle Bildung; Lehrer; Qualität; Schulentwicklung; Schüler; Soziales Verhalten; Sozialpädagoge; Teilnahme; Wirkung
Abstract: Mit dem Ausbau von Ganztagsschulen sind vielfältige Erwartungen verbunden. In diesem Beitrag wird anhand der Daten von StEG der Frage nachgegangen, ob Ganztagsschulen diesen Erwartungen gerecht werden können. Ein besonderer Fokus wird dabei auf den Einbezug von Kooperationspartnern gelegt.
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation