Publikationendatenbank
Treffer anzeigen
Autor:
Hasselhorn, Marcus;
Hartmann, Ulrike;
Reuße, Sonja;
Gold, Andreas:
Titel:
Individuelle Entwicklung und Lernförderung
Ziele und Agenda eines transdisziplinären Forschungszentrums
Quelle:
In: Leuzinger-Bohleber, Marianne; Emde, Robert N.; Pfeifer, Rolf (Hrsg.): Embodiment
Göttingen :
Vandenhoeck & Ruprecht
(2013)
, 157-171
Serie:
Schriften des Sigmund-Freud-Instituts. Reihe 2: Psychoanalyse im interdisziplinären Dialog, 17
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Schlagwörter:
Deutschland,
Einflussfaktor,
Entwicklungsstörung,
Forschungsprogramm,
Forschungsstätte,
Individuelle Förderung,
Lernen,
Lernstörung,
Lernvoraussetzungen,
Organisation,
Risikokind,
Struktur
Abstract:
Ausgehend vom Konzept der "Risikokinder" behandelt dieses Kapitel die Forschungsfragen, die zur Einrichtung des LOEWE-Zentrums IDeA (Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk) geführt haben.
Abstract(englisch):
Taking the concept of "children at risk" as a starting point, this chapter outlines the research questions that have led to the establishment of the Center for Research on Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk (IDeA) in Frankfurt, Germany.
DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung
Notizen: