-
-
Autor*innen: Schulte, Gwendolyn
Titel: The United Kingdom. A role model for inclusive education?
Erscheinungsvermerk: Frankfurt am Main: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, 2014
URL: http://www.education-worldwide.de/The-United-Kingdom-a-role-model-for-inclusive-education--7013_e.html
Dokumenttyp: 5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Arbeits- und Diskussionspapier (keine besondere Kategorie)
Sprache: Englisch
Schlagwörter: Bedürfnis; Behindertes Kind; Bildungspolitik; Bildungssystem; Finanzierung; Förderung; Großbritannien; Hilfe; Inklusion; Lernschwierigkeit; Rechtsgrundlage; Sonderpädagogische Maßnahme; Stipendium; Student; Studium; Unterstützung
Abstract: Englischsprachige Zusammenstellung von Informationen über die (zeithistorische) Entwicklung, politische Rahmenbedingungen und aktuelle Umsetzung der inklusiven Bildung in Großbritannien. Dort wird bereits seit den 1990er Jahren das gemeinsame Lernen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderungen praktiziert.
Abstract (english): The dossier provides information on the historical development, political and legal framework and current practices of inclusive education in the United Kingdom, where the joint education of all learners has been practiced since the 1990s.
DIPF-Abteilung: Informationszentrum Bildung