Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Massar, Tamara:

Titel:
International Computer and Information Literacy Study (ICILS)

Quelle:
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)

URL des Volltextes:
http://www.bildungsserver.de/International-Computer-and-Information-Literacy-Study-ICILS--11270.html

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Online Dossiers (DBS)

Schlagwörter:
Computernutzung, Informationskompetenz, Internationaler Vergleich, Leistungsmessung, Medienkompetenz, Quellensammlung, Schülerleistung


Abstract:
Informationen zur ICILS-Studie, die die informations- und computerbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen im internationalen Vergleich misst. Die Studie wird in den nächsten Jahren weitergeführt und das Informationsangebot weiter ausgebaut.


DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016