Publikationendatenbank
Treffer anzeigen
Autor:
Höltge, Lea;
Hartmann, Ulrike;
Ehm, Jan-Henning;
Hasselhorn, Marcus:
Titel:
Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen
Quelle:
In: KiTa aktuell,
24
(2015)
4
, 93-94
URL des Volltextes:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-152593
URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-152593
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Schlagwörter:
Deutschland,
Emotionale Kompetenz,
Erkennen,
Erzieher,
Frühförderung,
Frühpädagogik,
Grundschule,
Kompensatorische Erziehung,
Kompensatorische Spracherziehung,
Mathematische Kompetenz,
Naturwissenschaftliche Kompetenz,
Risikokind,
Schriftsprache,
Soziale Kompetenz,
Sprechen,
Sprechfertigkeit,
Übergang,
Vorschulkind
Abstract:
Erzieher/innen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Eine wesentliche Herausforderung besteht darin, zu erkennen, ob ein Kind einen besonderen Förderbedarf hat. Dieser kann in sehr unterschiedlichen Bereichen vorhanden sein. Im sozial-emotionalen, sprachlichen, kognitiven aber auch mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. (DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung
Notizen: