Publikationendatenbank
Treffer anzeigen
Autor:
Decristan, Jasmin;
Klieme, Eckhard:
Titel:
Individuelle Förderung und Differenzierung im inklusiven Unterricht
Quelle:
In: Seifried, Klaus;Drewes, Stefan;Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie
Stuttgart :
Kohlhammer
(2015)
, 341-349
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Lexika/Enzyklopädie o.ä.
Schlagwörter:
Beratung,
Binnendifferenzierung,
Diagnostik,
Differenzierender Unterricht,
Empirische Forschung,
Individuelle Förderung,
Inklusion,
Qualität,
Schüler,
Schulpsychologie,
Sonderpädagogischer Förderbedarf,
Theorie,
Unterricht,
Unterrichtsentwicklung
Abstract:
Der Beitrag ist folgendermaßen gegliedert: 1. Inklusive Bildung: ein aktuelles aber kein neues Thema. 2. Theoretische und empirische Zugänge zu inklusivem Unterricht. 3. Allgemeine Merkmale guten Unterrichts. 4. Differenzierung im Unterricht. 5. Unterstützung einer inklusiven Unterrichtsentwicklung durch die Schulpsychologie. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Notizen: