Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Maaz, Kai:

Titel:
Ohne Schulabschluss
Schulabgänger von allgemeinbildenden Schulen ohne Schulabschluss von 2006 bis 2014 - Eine Bilanz des Dresdener Bildungsgipfels

Quelle:
In: Schulmanagement, Die Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, 2016 (2016) 2 , 26-29

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Aufsatz (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Allgemeinbildende Höhere Schule, Bildungspolitik, Deutschland, Entwicklung, Schulabbrecher, Schulabgänger, Schulabschluss, Soziale Herkunft


Abstract(original):
Ein zentrales Ziel der Bildungspolitik seit 2008 ist die deutliche Reduzierung von Schulabgängern ohne Schulabschluss. Der Autor stellt die Ergebnisse bildungspolitischer Bemühungen dar. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016