-
-
Autor*innen: Gerecht, Marius; Schuster, Alexander
Titel: Dokumentarische Aufbereitung: Test zur Erfassung des fachlichen Wissens im Rahmen der Studie Teacher Knowledge Experiment
Erscheinungsvermerk: Frankfurt am Main: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung ; Forschungsdatenzentrum Bildung, 2016
DOI: 10.7477/128:159:29
URL: https://daqs.fachportal-paedagogik.de/show-test/test/pk/31_174
Dokumenttyp: 5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Dokumentarischer Beitrag
Sprache: Deutsch
Abstract: : Der Test erfasst schulnahes mathematisches Wissen zum Thema Brüche und Bruchrechnung. Dies umfasst sowohl das konzeptuelle Verständnis von Bruchzahlen als auch die Durchführung arithmetischer Operationen mit Brüchen. Die Itemkonstruktion und -auswahl erfolgte unter dem Gesichtspunkt der Inhaltsvalidität des Tests für die Kurse der experimentellen Studie T-KnoX.
DIPF-Abteilung: Informationszentrum Bildung