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Autor:
Weishaupt, Horst:

Titel:
Grundschülerinnen und -schüler in Rheinland-Pfalz mit Migrationshintergrund - Teil 2
Gibt es eine bedarfsorientierte Differenzierung der Lehrkräfteausstattung der Schulen?

Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 4 , 110-112

URL des Volltextes:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-158504

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-158504

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Grundschüler, Migrationshintergrund, Grundschullehrer, Lehrerbedarf, Schüler-Lehrer-Verhältnis, Muttersprache, Unterrichtssprache, Sprachförderung, Rheinland-Pfalz


Abstract(original):
Im ersten Teil des Beitrags im Heft 03/2017 wurde dargestellt, wie stark Grundschulen in Rheinland-Pfalz durch hohe Anteile von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund oder eine nichtdeutsche Familiensprache in ihrer pädagogischen Arbeit herausgefordert sind. Nun soll zunächst noch kurz dargestellt werden, wo sich vor allem die Schulen mit hohen und sehr hohen Anteilen von Schülerinnen und Schülern befinden, bevor auf die bedarfsorientierte Differenzierung der Lehrkräftezuweisung eingegangen wird. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Struktur und Steuerung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016