-
-
Autor*innen: Südkamp, Anna; Praetorius, Anna-Katharina
Titel: Innovative Ansätze zur Analyse der Urteilsakkuratheit von Lehrkräften
Aus: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Theoretische und methodische Weiterentwicklungen, Münster: Waxmann, 2017 (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie, 94), S. 151-153
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelbänden; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Lehrer; Diagnostik; Kompetenz; Lehrerurteil; Urteil; Analyse; Forschung; Methode; Verfahren; Innovation
Abstract: Dieser Beitrag bildet die Einleitung zu zwei Kapiteln, die sich mit der Analyse von Daten zur Urteilsakkuratheit von Lehrkräften beschäftigen und dabei zwei unterschiedliche methodische Herangehensweisen beleuchten: lineare Mischmodelle und Response-Surface-Analysen. (DIPF/Kie.)
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation