Publikationendatenbank
Treffer anzeigen
Autor:
Neumann, Marko;
Maaz, Kai;
Baumert, Jürgen;
Becker, Michael;
Kropf, Michaela;
Jansen, Malte;
Köller, Olaf:
Titel:
Anlage der BERLIN-Studie und Fragestellungen des vorliegenden Bandes
Quelle:
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem
Münster :
Waxmann
(2017)
, 39-54
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Schlagwörter:
Schulsystem,
Struktur,
Reform,
Grundschule,
Weiterführende Schule,
Gymnasiale Oberstufe,
Übergang,
Schuljahr 09,
Schülerleistung,
Bildungsertrag,
Quasi-Experiment,
Begleituntersuchung,
Forschungsdesign,
Berlin
Abstract(original):
Dieses Kapitel beschreibt im ersten Teil die Anlage und das Forschungsdesign der BERLIN-Studie, wobei der Schwerpunkt auf der Darstellung der für den vorliegenden Ergebnisband wesentlichen Studienabschnitte liegt [...]. Im zweiten Teil werden die Kernfragestellungen des vorliegenden Bandes dargestellt. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Struktur und Steuerung des Bildungswesens
Notizen: