-
-
Autor*innen: Reh, Sabine; Scholz, Joachim
Titel: Welchen Beitrag kann eine außeruniversitäre Forschungsbibliothek zur Entwicklung bildungshistorischer Lehrveranstaltungen und ihrer Didaktik leisten?
In: Retrospektiven in Sachen Bildung, (2018) 96, S. 33-37
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; wissenschaftsorientiert
Sprache: Deutsch
Abstract: In einem kurzen Statement zum Thema Didaktik der Historischen Pädagogik wird an zwei Beispielen gezeigt, wie die Bibliothek für Bildungshistorische Forschung aktuell mit Infrastrukturangeboten - einer in Konzeption befindlichen Lehrbuchreihe und einem webbasierten Portal "Bildungsgeschichte Online" Voraussetzungen für die Integration historischer Bestandteile in erziehungswissenschaftlichen Lehrveranstaltungen unterstützt.
DIPF-Abteilung: Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung