Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Klieme, Eckhard; Stecher, Ludwig:

Titel:
Ganztagsschule im Realitätscheck

Quelle:
In: Erziehung und Wissenschaft, (2018) 1 , 10-12

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Deutschland, Ganztagsschule, Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Grundschule, Sekundarbereich, Bildungsangebot, Teilnahme, Soziales Lernen, Individuelle Förderung, Schüler, Wirkung, Empirische Forschung


Abstract(original):
Alle drei Jahre gibt die Studie von Ganztagsschulen (StEG) Einblicke in den Ist-Stand eines allseits gewünschten Konzepts. Die Ergebnisse zeigen außer Licht und Schatten: Mehr Einsatz in der Schul- und Unterrichtsentwicklung wäre gut. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016