Publikationendatenbank
Treffer anzeigen
Autor:
Parreira do Amaral, Marcelo;
Jornitz, Sieglinde:
Titel:
Die Konzeptualisierung von Bildungsverläufen Jugendlicher
Eine Governance-Perspektive auf Lebenslauf
Quelle:
In: Langer, Roman; Brüsemeister, Thomas (Hrsg.): Handbuch Educational Governance Theorien
Wiesbaden :
Springer VS
(2019)
, 417-440
URL des Volltextes:
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-22237-6_20
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Abstract:
Der Beitrag widmet sich dem Konzeot des Lebenslauf unter der Perspektive der politischen Steuerung (Goverance) und legt damit dar, inwiefern die Instrumente des Bildungsmonitorings auf die Annahme von der De-Standardisierung von Lebenslaufen reagieren. Was dies für die theoretische Perspektive auf diese beiden Aspekte bedeutet wird abschließend diskutiert. (DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung
Notizen: