Publikationendatenbank
Treffer anzeigen
Autor:
Schütze, Birgit;
Rakoczy, Katrin:
Titel:
Das Co2CA-Projekt
Gestaltung und Wirkung von schriftlichem Feedback im Mathematikunterricht
Quelle:
In: Friedrich Jahresheft,
37
(2019)
, 32-33
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Schlagwörter:
Mathematikunterricht,
Feedback,
6800 |s|!1504609069!Schriftlicher Test,
Wirkung,
Motivation,
Schüler,
Kompetenz,
Modell,
Problemlösen,
Schülerbeurteilung,
Projekt
Abstract(original):
Für lösungsprozessbezogenes Feedback wurde im Rahmen des Co2CA-Projekts in einer Interventionsstudie bereits gezeigt, dass sie auch im realen Unterrichtskontext umsetzbar ist und motivationale Prozesse der Schülerinnen und Schüler fördert. Eine Veränderung der Feedbackkultur im Mathematikunterricht im Sinne eines lernbegleitenden Einsatzes elaborierten Feedbacks kann dazu beitragen, Schülerinnen und Schüler noch besser in ihrem Lernprozess zu unterstützen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Notizen: