-
-
Autor*innen: Schütze, Birgit; Rakoczy, Katrin
Titel: Das Co2CA-Projekt. Gestaltung und Wirkung von schriftlichem Feedback im Mathematikunterricht
In: Friedrich Jahresheft, 37 (2019) , S. 32-33
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Mathematikunterricht; Feedback; 6800 |s|!1504609069!Schriftlicher Test; Wirkung; Motivation; Schüler; Kompetenz; Modell; Problemlösen; Schülerbeurteilung; Projekt
Abstract: Für lösungsprozessbezogenes Feedback wurde im Rahmen des Co2CA-Projekts in einer Interventionsstudie bereits gezeigt, dass sie auch im realen Unterrichtskontext umsetzbar ist und motivationale Prozesse der Schülerinnen und Schüler fördert. Eine Veränderung der Feedbackkultur im Mathematikunterricht im Sinne eines lernbegleitenden Einsatzes elaborierten Feedbacks kann dazu beitragen, Schülerinnen und Schüler noch besser in ihrem Lernprozess zu unterstützen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation