Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Neumann, Marko; Böse, Susanne; Maaz, Kai:

Titel:
Förderung von Schulen in herausfordernder Lage
Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Berliner Bonus-Programms (BONUS-Studie)

Quelle:
In: Schulmanagement, 50 (2019) 3 , 27-29

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Begleituntersuchung, Berlin, Deutschland, Schule, Sozialer Brennpunkt, Finanzielle Beihilfe, Unterstützung, Programm, Förderung, Wirkung, Schülerleistung, Schüler, Soziale Benachteiligung, Individuelle Förderung, Sprachförderung, Schulausstattung, Schulklima, Schulkultur, Schulleiter, Lehrer, Befragung


Abstract(original):
Ob materielle Zuwendungen für Schulen in schwierigen Lagen Auswirkungen auf die Lernentwicklungen sowie auf die Schulkultur haben, wurde im Stadtstaat Berlin wissenschaftlich untersucht. Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung fassen die Autorin und die Autoren in diesem Beitrag zusammen. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation; Struktur und Steuerung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016