Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Sauerwein, Markus; Heer, Jana:

Titel:
Warum gibt es keine leistungssteigernden Effekte durch den Besuch von Ganztagsangeboten? Oder: Über die Paradoxie individueller Förderung

Quelle:
In: Zeitschrift für Pädagogik, 66 (2020) 1 , 77-100

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Aufsatz (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Befragung, Bildungsangebot, Deutschland, Ganztagsschule, Individuelle Förderung, Leistungsschwäche, Leistungssteigerung, Leseförderung, Lesetest, Motivation, Schüler, Schulform, Schuljahr 05, Selbstkonzept, Subjektivität, Teilnahme, Wirkung


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016