Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Weishaupt, Horst:

Titel:
Sonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17 - Teil 3

Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 25 (2020) 2 , 52-54

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; wissenschaftsorientiert

Schlagwörter:
Schule, Schulorganisation, Inklusion, Ganztagsschule, Grundschule, Sekundarstufe I, Schüler, Migrationshintergrund, Sozioökonomische Lage, Sonderpädagogische Förderung, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Förderschule, D-Hessen, D-Rheinland-Pfalz, Deutschland


Abstract:
Der Beitrag beschreibt die kumulativen Belastungssituationen von Inklusionschulen und die Gesamtsituation sonderpädagogischer Förderung im Vergleich zwischen den Schulstufen und Stadt und Land in Hessen und Rheinland-Pfalz. In beiden Ländern wird durch die Inklusion nicht die regionale Zugänglichkeit von sonderpädagogischen Förderangeboten in den Förderschwerpunkten verbessert.


DIPF-Abteilung:
Struktur und Steuerung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016