Publikationendatenbank

Detailansicht Treffer

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.); Grünkorn, Juliane (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):

Titel:
Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität
Theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen

Quelle:
Weinheim : Beltz Juventa (2020) , 270

Serie:
Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft, 66

Sprache:
Englisch/ Deutsch

Dokumenttyp:
2. Herausgeberschaft; Zeitschriftensonderheft

Schlagwörter:
Effektivität, Methodologie, Fachdidaktik, Unterrichtsprotokoll, Qualitätsentwicklung, Mehrebenenanalyse, Evaluation, Metaanalyse, Empirische Forschung, Unterricht, Qualität, Theorie, Modell, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Nutzenansatz, Lehren, Lernen, Wirkung, Bildungsangebot, Nutzung, Unterrichtsforschung, Lernzeit, Messung, Messverfahren, Klassenführung, Lehrer, Schüler, Wahrnehmung


Abstract(original):
Ziel des 66. Beiheftes ist es, basierend auf dem aktuellen Erkenntnisstand, aber auch aus einer Meta-Perspektive heraus, zentrale theoretische und methodologische Herausforderungen des Forschungsfeldes Unterrichtsqualität zu identifizieren und eine Plattform für die dezidiert (selbst-)kritische Auseinandersetzung mit diesen zu bieten. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen: